Wie kann man die Luft sehen?

Ja und zwar als Farbverschiebung an entfernten Objekten. Die Luft bzw. die verschiedenen in der Luft enthaltenen Atome und Moleküle filtern mit zunehmendem Abstand das rote und grüne Licht heraus. Entfernte Objekte werden dadurch mit zunehmendem Abstand blauer.