Wie kann man die Luft sehen?

Um Luft sichtbar zu machen wird gar nicht viel benötigt: eine durchsichtige Schüssel mit Wasser gefüllt und ein Glas. Das Glas mit der Öffnung nach unten ins Wasser tauchen und kippen es. Sofort steigen Luftblasen auf.