Was ist ein Bendelsänger im Mittelalter?

Ein Bänkelsänger im Mittelalter war ein Sänger, der auf einer kleinen Bank stehend auf Jahrmärkten seit dem 17. Jahrhundert Lieder über grauenerregende Vorkommnisse darbot.