Wie ist das Periodensystem organisiert?

Die Elemente sind nach ihren Atomzahlen geordnet, die steigt, wenn du dich im Periodensystem von links nach rechts und von oben nach unten bewegst. Die Atomzahl gibt an, wie viele Protonen ein Atom dieses Elements hat.