Was ist ein pfarrer?

Pfarrer ist eine in christlichen Gemeinden verwendete Bezeichnung für eine Person, die mit der Leitung einer Kirchengemeinde betraut ist und die Verantwortung trägt für die Leitung von Gottesdiensten und für die seelsorgliche Betreuung der Kirchgemeinde.

---

Eine christliche Person