Wer hat Parmesankäse gemacht?

Parmesan ist eine Erfindung von italienischen Benedektinermönchen, die den speziellen Käse bereits vor ca. 820 Jahren herstellten. Der Käse wird heute in der Region Emilia-Romagna rund um die Stadt Parma, Italien , streng geschützt hergestellt. Vom Ort hat der Käse seinen Namen: Parmigiano Reggiano.