Was ist ein Oktonaut?

Die Oktonauten ist eine britische Kinderserie, die von acht Abenteurern handelt, die in einer Unterwasserbasis, dem sogenannten Octopod, leben. Ihr Motto ist: Erforschen, retten, beschützen. Es gibt derzeit (Stand: 2018) 116 Folgen zu je etwa elf Minuten Laufzeit sowie einige Spezialfolgen.