Wie lange muss ein perfektes Frühstücksei kochen?

Ein gekühltes Ei der Größe M muss ca. 6 Minuten und 40 Sekunden gekocht werden bis es mittelhart ist.

---

Für ein weiches Ei mit flüssigem Eigelb sollten Sie das Ei in kochendem Wasser für etwa 4-6 Minuten kochen. Ein mittelweiches Ei mit teilweise festem Eigelb benötigt 6-7 Minuten und ein hartgekochtes Ei mit festem Eigelb 10 Minuten. Bitte beachten: Die Eier erst hinzufügen, wenn das Wasser kocht.