Welche Tiere stehen von der Frankfurter Börse?

Dort stehen Bulle und Bär. Sie stehen für das Auf und Ab im Geld- und Wertpapierhandel. Der Bulle simuliert an der Börse das Auf, weil er mit seinen Hörnern von unten nach oben stößt und vorwärts stürmt, während der Bär mit seinen Tatzen von oben nach unten angreift und sich eher schwerfällig bewegt