Wie lange dauert es bis ein Berg entsteht?

Die jungen Faltengebirge, wie die Alpen oder die Pyrenäen sind in den letzten 20 bis 40 Millionen Jahren entstanden. Der am schnellsten wachsende Berg der Erde ist der Nanga Parbat und wächst ca. 7mm pro Jahr.