Was macht die schilddrüse?

In der Schilddrüse werden Schilddrüsenhormone gebildet .Diese steuern als solche fast alle wichtigen Körperfunktionen wie zum Beispiel Herz und Kreislauf, Blutgefäße, Herzschlag und regeln den Blutdruck. Grundsätzlich ist der Ganze Körper beeinflußt inklusive Wachstum und Grundumsatz.