Wie viele Füße hat ein Krebs?

Viele Krebsarten haben fünf Beinpaare, also zehn Beine insgesamt. Davon haben sich acht zum Laufen entwickelt und zwei mit Scheren besetzt. Die Beine zum Laufen nennt man auch Schreitbeine. Die Antwort auf deine Frage lautet somit: 8 Füße.