Wie entsteht Schnupfen?

Bei einem Schnupfen ist die Nasenschleimhaut entzündet. Häufige Ursache ist eine Infektion mit Erkältungsviren. Viren werden über Tröpfcheninfektion und Schmierinfektion übertragen. Ein Schnupfen dauert ca. 1 Woche. Die Behandlung erfolgt mit schleimlösenden Medikamenten, Hausmitteln und Ruhe.