Was ist der Unterschied zwischen Nudeln und Spätzle?

Der Unterschied zwischen Nudeln und Spätzle besteht darin, daß der Teig bei Spätzle in einer zähflüsigen Form ins kochende Wasser gebracht wird. Nudeln sind hingegen aus einem festen Teig.