Wie viel wiegt der durchschnittliche Mann?

Die durchschnittliche Körpergröße von Männern in Deutschland belief sich 2011 auf 177 cm und das mittlere Gewicht auf 85,2 kg.

---

Die durchschnittliche Größe eines deutschen Mannes liegt bei 1,80 Meter. Sein Gewicht liegt im Schnitt bei 88,7 Kilogramm. Das entspricht einem BMI von 27,4. Ab einem BMI von 25 gilt man(n) übrigens schon als übergewichtig.