Was ist flüssiger Efeu?

Aus den Blättern des Gemeinen Efeus werden Extrakte hergestellt, die zur Behandlung eines Hustens mit Auswurf verabreicht werden. Den Efeuextrakten werden expektorierende, hustenreizlindernde, entzündungshemmende und schleimlösende Eigenschaften zugeschrieben.