Was ist der Unterschied zwischen Rugby und Fußball?

Der Rugbyball ist oval und besitzt eine rotationselliptische Form, der Fußball ist bekanntlich rund. Beim Rugby sind 15 beziehungsweise 7 Spieler nötig, beim Fußball werden nur 11 Spieler benötigt. Der Ball kann beim Rugby in alle Richtungen getreten, getragen oder seitwärts gepasst werden.