Wie lagert man Zwiebeln richtig?

Zwiebeln müssen trocken, kühl und dunkel gelagert werden. So kann man Zwiebeln durchaus bis zu fünf Monate lagern. Werden Zwiebeln feucht, verfaulen Sie von innen und verlieren ihr Aroma. Besonders wichtig ist die Dunkelheit, da sie ein schnelles Austreiben der Knolle verhindert.