Wie heißen die Boote in Venedig?

Es gibt verschiedene Arten. Hauptsächlich gibt es zum einen die "Gondeln", schmale lange Boote hand- oder motorgetrieben, dann zum anderen die "Vaporetti" , das sind motorgetriebene Wassertaxis.