Wie viel Körperfett hat ein Mensch?

Der normale Körperfettanteil eines Mannes im Alter von 20 bis 39 Jahren sollte zwischen 8 und 20 Prozent liegen. Bei Frauen des gleichen Alters bei 21 bis 33 Prozent. Mit steigendem Alter steigt auch der normale Körperfettanteil bei uns Menschen an.