Was ist die seltene Blut Gruppe?

Die Seltenste Blutgruppe mit ca. 5% Anteil ist A B. der Rhesusfaktor negativ ist mit 15% deutlich seltener als positiv. Es gibt also nur eine 0,8% Wahrscheinlichkeit A B Negativ zu sein.