Wie viel Liter Blut kann man spenden?

Blut spenden kann man ohne zu erwartende Beeinträchtigungen ungefähr einen halben Liter. Von einer Komplettspende ist aus gesundheitlichen Gründen dringendst abzuraten.

---

Bei einer Blutspende werden ca. 500 ml entnommen.