Wie bildet sich der Aktienkurs an der Börse?

Der Aktienkurs an der Börse bildet sich aus Angebot und Nachfrage. Stehen viele Aktien eines Unternehmens geringem Kaufinteresse seitens der Anleger gegenüber, so fällt der Kurs. Besteht dagegen eine hohe Nachfrage bei begrenzter Verfügbarkeit, wirkt ich das in einem steigenden Kurswert aus.