Wie sieht ein Zimtbaum aus?

Es ist ein immergrüner Baum, wird bis zu 18 m groß. Bis zu 60 cm kann der Stammdurchmesser betragen. Die Borke ist bräunlich bis gräulich. Die fast zylindrischen Zweige besitzen eine graue, etwas weiß gefleckte Rinde. Die Knospen sind seidig-flaumig behaart.