Warum heißt Pfeffer Pfeffer?

der Name stammt aus dem Mittelalter war früher der sogenannte Honigkuchen wurden exotisch und fremdländische Gewürze beigemischt. Sind die sogenannten Lebkuchen wird sehr gerne in der Adventszeit gegessen und gebacken.