Wie viele Planeten haben ringe?

In unserem Sonnensystem hat jeder der vier Gasplaneten ein Ringsystem. Das sind die Planeten, Saturn, Jupiter, Uranus und Neptun. Die Saturnringe sind aus besonders hellem Material und sind daher im Fernrohr am leichtesten zu sehen.