Was bedeutet Bad Gateway?

Der Browser-Fehler "502-Bad Gateway" tritt auf, wenn die Verbindung zu einem Server aufgrund einer Störung nicht aufgebaut werden kann. Meist liegt ein technischer Fehler in der Netzwerkstruktur des Serverbetreibers vor. In diesen Fällen heißt es abwarten.