Wo liegt der Schatz der Nibelungen?

Laut Nibelungen-Sage und Literatur zum Thema liegt der Schatz im Rhein verborgen, nahe der Stadt Worms.

---

Laut der Nibelungensage versenkte Hagen den Schatz im Rhein nahe der Stadt Worms. Wörtlich heisst es in der Sage: Er ließ ihn bei dem Loche versenken in den Rhein. Mehr ist über die Stelle an der der Schatz versenkt wurde nicht bekannt.