Was ist ein Schmackofatz?

Das Wort definiert eine wohlschmeckende und leckere Speise

---

Als Schmackofatz wird eine Speise oder eine Süßigkeit bezeichnet, welche für die Person die diese verzehrt, ein absolutes Geschmackserlebnis bedeutet und Glückshormone sogenannte Endorphine freisetzt.