Was ist ein Palisaden Zaun?

Beim Palisadenzaun sind die Zaunlatten senkrecht ausgerichtet und vor 2 Querriegel montiert. Die übersichtlichen aber stabilen Zaunfelder werden gefertigt aus runden oder halbrunden Latten, Palisaden genannt, die am Ende gekegelt sind.