Was ist der Kälterekord der Welt?

Seit Juli 1983 liegt der Kälterekord bei Minus 82,9 Grad Celsius und wurde an der russischen Antarktisstation Vostok gemessen. Der absolute, aber von der WMO nicht anerkannte Rekord liegt bei Minus 98,6 Grad Celsius und wurde in einer Senke des antarktischen Plateaus direkt am Boden gemessen.