Gibt es geister?

Aus naturwissenschaftlicher Sicht wird die Existenz derartiger Phänomene nicht anerkannt. Aus historischer Sicht werden behauptete Geistererscheinungen häufig als subjektive, unabsichtliche Fehldeutung noch nicht erfasster Naturphänomene erklärt.