Warum sind Wassermelonen grün?

Wassermelonen ändern die Farbe ihrer Schale im Reifeprozess im Normalfall von zartgelb zu grün. Die grüne Schale der meisten Zuckermelonen hingegen verblasst mit dem Reifungsprozess. Somit sind grüne Melonen der Wassermelonenart meistens reif, Zuckermelonen hingegen meistens noch unreif.