Woraus wird Kryptowährung hergestellt?

Eine Kryptowährung ist eine (noch) nicht greifbare Währung. D.h., diese Währung kann man nicht in den Händen halten, sie wird über einen Code am Computer erzeugt. Dabei können die Rechenaufgaben zum erzeugen der Währung so komplex sein, das es Tage dauern kann, einen einzigen Coin zu erzeugen.