Was ist die Definition für pflanze?

Als Pflanzen werden Lebewesen bezeichnet, die sich nicht fortbewegen können und Photosynthese betreiben. Sie zählen zur Gruppe der Eukaryonten.

---

Lebewesen, die sich nicht fortbewegen können. Sie ernähren sich durch Sonnenlicht, Photosynthese. Wasser und Kohlendioxid wandeln sie in Sauerstoff und Kohlenhydrathe zur Ernährung um. Blumen, Büsche, Bäume, Gräser sind Unterbegriffe.