Was ist der Unterschied zwischen Mus und Marmelade?

Im Gegensatz zur Marmelade oder Konfitüre die mit Gelierzucker hergestellt werden ,wird Mus traditionell nur durch Reduzieren ( langes einkochen) ohne Gelier- und Konservierungsstoffe hergestellt