Wie viele Hansestädte gab es?

In Deutschland gibt es heute 27 Hansestädte die den Buchstaben „H“ auf dem Kennzeichen und als Namenszusatz tragen. Nach der deutsch deutschen Wiedervereinigung sind zu den freien und Hansestädten Lübeck, Hamburg und Bremen weitere Orten hinzugekommen.