Wie laut ist ein Startender Düsenjet?

In 100 Metern Entfernung ist ein Düsenjet 125 Dezibel laut und in 25 Metern Entfernung sogar 140 Dezibel, was bei einem Menschen das Trommelfell platzen lassen würde.