Wie lange blühen Vergissmeinnicht?

Die Blütezeit des Vergissmeinnichts hängt von der jeweiligen Sorte ab. Je nach Sorte, beginnt die Blütezeit im April bis Juli. Abhängig von der Sorte und dem Standort endet die Blütezeit bereits im Hochsommer. Am längsten blüht die Ackervergissmeinnicht, hier ist die Blütezeit von April bis Oktober.