Was ist ein Montessori Kindergarten?

Der Montessori Kindergarten ist für viele Eltern eine interessante Alternative zum regulären Kindergarten. Dein Kind erlangt durch tägliche Arbeiten und praktische Handgriffe, die es im Alltag gebrauchen kann, Selbstständigkeit.

---

Der Montessori Kindergarten ist für viele Eltern eine interessante Alternative zum regulären Kindergarten. Als Grundgedanke gilt die Aufforderung „Hilf mir, es selbst zu tun! “. Dein Kind erlangt durch tägliche Arbeiten und praktische Handgriffe, die es im Alltag gebrauchen kann, Selbstständigkeit.