Wie lange können Pinguine unter Wasser bleiben?

Je größer der Pinguin, desto größer ist tendenziell auch seine maximale Tauchtiefe. Entsprechend lange muß er auch die Luft anhalten können. Ein Kaiserpinguin kann bis zu 20 Minuten lang tauchen.

---

Je größer der Pinguin, desto größer ist tendenziell auch seine maximale Tauchtiefe. Entsprechend lange muß er auch die Luft anhalten können. Ein Kaiserpinguin kann bis zu 20 Minuten lang tauchen.