Wer hat Hühnerfrikassee erfunden?

Das Frikassee entstammt ursprünglich der französischen Küche und wurde bereits vor 700 Jahren, während des 14. Jahrhunderts, das erste Mal erwähnt. Das Frikassee ist ein “weißes Ragout”. Als Fleisch kommt daher nur helles Fleisch – wie zum Beispiel Kalb, Hühnchen, Taube oder Kaninchen – infrage.