Was heißt hauste im Chat?

hauste oder auch Hau rein!" kann man unter Freunden als Verabschiedung genutzt werden. Beide Formen sind von der Bedeutung her mit "Mach's gut! vergleichbar und werden beim chatten genutzt.

---

"Hauste" steht für "Hau rei", was unter anderem soviel bedeutet wie "Machs gut", "Bis bald", "Tschüß" oder "Auf Wiedersehen".