Warum lacht der Mensch?

Lachen ist eine Kommunikationsform des Menschen. Sie lachen als Reaktion auf eine lustige oder erheiternde Situation, nach Überwindung einer Gefahr oder bei einem aufkommenden Konflikt um diesen abzuwehren.