Wer hat Schokolade erfunden?

Die ersten Menschen, die Kakao und Schokolade kannten, waren die Olmeken, ein Indianervolk in Mittelamerika. Sie lebten dort vor über 3.000 Jahren. Von ihnen übernahmen die Mayas und die Azteken die Schokolade.