Wie wird Mettwurst hergestellt?

Mettwurst wird aus Schweinefleisch bzw. Speck und Rindfleisch hergestellt. Die Zutaten werden bis 0° Celsius gekühlt und gecuttert (zerkleinert). Die Masse wird mit Pökelsalz (für die rote Farbe) und Pfeffer gewürzt, danach in Därme gefüllt und kaltgeräuchert.