Wie lange muss man Kassenzettel aufheben?

Ein Kassenzettel sollte beispielsweise aufbewahrt werden um Garantieansprüche durchzusetzen. Garantieansprüche bestehen beispielsweise zwei Jahre nach Kauf. Die Garantiezeit muss im Zweifel nachgewiesen werden. Steuerlich gilt eine zehnjährige Aufbewahrungsfrist.