Wie hoch ist die Thermosphäre?

Die Thermosphäre ist die zweitäußerste Schicht der Erdatmosphäre und gehört zugleich zum oberen Teil der Ionosphäre. Sie erstreckt sich von der in rund 80 km Höhe liegenden Mesopause bis zur in etwa 800 km über die Erdoberfläche liegenden Thermopause.