Wie oft muss ein Hund am Tag Gassi gehen?

Im Allgemeinen profitieren die meisten Hunde von einer halben Stunde bis zu zwei Stunden körperlicher Bewegung pro Tag (Quelle). Das ergibt durchschnittlich zwischen 3,5 bis 14 Stunden spazieren gehen pro Woche. Die meisten Hundebesitzer verteilen die Zeit auf 2-3 Spaziergänge pro Tag.