Warum können fliegen fliegen?

Weil sie Flügel haben.

---

Die Flügel einer Fliege drehen sich beim Flügelschlag und erzeugen abwechselnd einen Aufwärts- und einen Vorwärtsschub. Dadurch ist die Fliege in der Lage zu fliegen.