Was bedeutet es Wenn Katzen schnurren?

Katzen schnurren in Momenten extremer Entspannung. Allerdings glauben Tierexperten, dass Katzen auch dann schnurren, wenn sie sehr gestresst sind oder große Schmerzen haben – beispielsweise bei einem Tierarztbesuch oder sogar unter der Geburt.

---

Mit dem Schnurren können uns Katzen verschiedene Dinge sagen: Wenn man sie streichelt und sie genüsslich schnurrt, bedeutet das: "Ich fühle mich sehr wohl!" Oft macht die Katze dabei noch die Augen zu. Aber Vorsicht: Nicht jedes Schnurren heißt, dass es der Katze gut geht.